Silvester-Countdown für Kinder

Wir feiern in diesem Jahr Silvester zu viert. Naja eigentlich zu dritt, der Mini wird hoffentlich tief und fest schlafen. Das Löwenmädchen jammerte allerdings in den letzten Tagen, dass sie keine Silvesterparty bekommt. Deshalb möchte ich sie morgen mit einem kleinen Silvester Countdown überraschen. In 8 bunten Knallbonbons warten Spiele, kleine Geschenke und Überraschungen, mit denen wir uns die Zeit bis Mitternacht vertreiben. Jedes Minigeschenk wird mit einer Uhrzeit versehen zu der es geöffnet werden darf. So bleibt der Abend spannend und wir schaffen es vielleicht bis Mitternacht durchzuhalten.

Silvesterüberraschungen

Falls auch ihr noch schnell einen Silvester Countdown für eure Kinder vorbereiten möchtet, verrate ich euch gern was ihr dazu benötigt.

Klopapierrollen (ich habe alternativ eine Geschenkpapierrolle zerschnitten)

Geschenkband und Geschenkpapier zum Verpacken

Konfetti, Papier und Stifte

Kleine Überraschungen, Spiele, Rätsel,  Luftballons und Papierschlangen für die richtige Partydeko.

Hier noch ein paar Ideen, womit ihr die Knallbonbons füllen könnt.

1.  Schokoladenfondue aus alten Weihnachtsmännern.

Schokoladenfondue

2. Partyhüte aus Papptellern basteln

Ihr benötigt Pappteller und eine Schere. Die Anleitung seht ihr im Bild. Der Mini war heute beim Probebasteln schon begeistert, ich hoffe das Löwenmädchen freut sich morgen auch darüber. Die Kronen können nach dem Basteln natürlich noch bemalt und verziert werden.

DIY Krone aus Papptellern

3. Silvesterbingo

In die Rolle wird die Spielanleitung und die einzelnen Bingoscheine gelegt. Die Ziehung der Zahlen ist hier möglich.

Anleitung Silvester Bingo

Silvesterbingo

4. Wer bin ich?

In die Rolle kommen Klebezettel und die Spielanleitung.

Wer bin ich - Spiel

5. Ausmalbilder

IMG_2456

Dieses niedliche Bild und noch weitere Druckvorlagen zum Thema Silvester findet ihr auf www.schule-und-familie.de

Natürlich kann die Liste nach Belieben ergänzt und erweitert werden. Bei uns kommen noch Knicklichter, Rubbellose und Süßigkeiten in die Knallbonbons. Die einzelnen Botschaften und Überraschungen werden mit Konfetti jeweils in eine Rolle gesteckt, in Geschenkpapier eingerollt und an den beiden Enden zugebunden. Wir haben unsere Knallbonbons mit einer Uhrzeit versehen, zu welcher die Überradchung geöffnet werden darf. Aber ihr könnt die Knallbonbons auch einfach nummerieren.

Wir sind also vorbereitet und Silvester kann kommen. Also rutscht gut rein!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s