Basteln mit Kaffeekapseln

Habt ihr auch so eine Kapselmaschine zu Hause? Na dann passt mal auf, denn die Kapseln aus Aluminium können auf ganz wunderare Art aufgewertet werden, Upcycling nennt man das. Wir basteln mit den George-Clooney-Kaffeekapseln sehr gern Schmuck, also Ringe, Medaillons oder auch kleine Geschenkanhänger. Die Schmuckstücke eignen sich auch wunderbar als Geschenk zum Muttertag, Geburtstag oder einfach zwischendurch.

Das Material lässt sich schnell und einfach verarbeiten. Die Kapseln können nach dem Reinigen zerdrückt, zerschnitten, gebogen und verklebt werden. Unter „Nespresso Schmuck“ findet ihr im Internet zahlreiche Anleitungen. Allerdings können beim Schneiden spitze Kanten entstehen, also ist beim Basteln mit Kindern Vorsicht geboten. Wir verzieren die Schmuckstücke gern mit kleinen Perlen oder alten Ohrsteckern. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Basteln mit Kaffee Kapseln - Geschenkidee

Wie ihr seht, haben wir Ringe gezaubert. Die Rohlinge dafür haben wir bei Amazon  bestellt, gibt es aber auch in jedem gut bestückten Bastelgeschäft zu kaufen.

Und hier noch ein Kunstwerk vom Löwenmädchen. Ich habe leider vergessen, was es darstellt, aber es verschönert nun meinen Schmuckschrank.

Basteln mit Kaffeekapseln - Kinder

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s