Geschenke für Erzieherinnen

Da mich öfter mal die Frage nach „Geschenken für die Erzieherinnen“ erreicht, möchte ich euch gern unsere letzten Geschenkideen verraten.

Ich verschenke gern kleine Aufmerksamkeiten und freue mich genauso über kleine, liebevolle Geschenkideen. Allerdings kann ich Staubfängern nicht viel abgewinnen und kann mir gut vorstellen, dass auch Erzieher oder Erzieherinnen diese Art von Geschenken weniger begeistern. Außerdem sollte man bedenken, dass viele Erzieherinnen keine Geschenke oder nur Geschenke mit einem geringen Wert annehmen dürfen.Also stelle ich euch ein paar Ideen zusammen, um den Erzieherinnen und Erziehern zwischendurch oder auch zum Abschied Danke zu sagen.

Worüber sich Erzieherinnen immer freuen, sind Geschenke, die verbraucht werden können und nicht herumstehen, also beispielsweise Pralinen, Kaffee oder Tee. Auch selbst gemachte Kekse, Marmeladen oder Backmischungen im Glas sind sehr beliebt. Wem das noch nicht individuell genug ist, der kann das Geschenk mit einer selbstgemachten Karte gern ergänzen.Lavendel-Karte

Wir haben im Sommer diese Karten mit einem Foto vom Löwenmädchen und einem Lavendelsträußchen verschenkt, die super ankamen. Dazu gab es jeweils eine kleine Packung Pralinen für die beiden Erzieherinnen.

Oft sammeln Gruppen auch für ein gemeinsames Abschiedsgeschenk. Hier sollte der Wert pro Erzieherin jedoch nicht über 25€ liegen, da die Erzieherin sonst Probleme mit ihrem Arbeitgeber bekommen könnte und das will ja keiner. Auch hier sind Geschenke, die verbraucht werden können die beste Möglichkeit um Danke zu sagen. Präsentkörbe, Eintrittskarten oder Kinogutscheine sind schnell besorgt und können neben einem schönen Foto oder einem selbstgemachten Bild der Kinder Freude bereiten. Wer seine Erzieher oder Erzieherinnen gut kennt, kann auch ein persönliches Geschenk passend zu den Hobbys oder Vorlieben aussuchen. Aber eine Erzieherin hat bereits oder wird noch viele Kinder begleiten. Deshalb sollten sich die Geschenke nicht zu sehr auf die Kinder beziehen, eine Fotoleinwand wird sich die Erzieherin bestimmt nicht in ihr Wohnzimmer hängen. 😉

Eine schöne Idee finde ich es auch, nicht den Erzieherinnen sondern der gesamten Gruppe etwas zu schenken.

kalender-uhr
Kalender-Uhr – gibt es auch auf Amazon http://amzn.to/1OHJYG5

Beispielsweise ein neues Spielzeug oder einen Ausflug zum Puppentheater, Zoo oder ins Kino. Wir haben vor einigen Jahren gemeinsam mit allen Eltern diese Kalenderuhr verschenkt, die den Erzieherinnen und den Kindern sehr viel Freude bereitet hat. Die Uhr gibt es bei Amazon, aber auch in jedem gut ausgestatteten Spielzeuggeschäft. Falls ihr noch Ideen oder bereits Geschenke verteilt habt, die gut bei euren Erzieherinnen und Erziehern ankamen, würde ich mich über eure Ergänzungen sehr freuen.


 

Juli 2016 – Und wieder ist ein Kindergartenjahr vorbei. Dieses Mal gab es eine Feuerwehrparty in der Hasengruppe und ich habe hierfür eine Buttonmaschine ausgeliehen; praktisch wenn so etwas bei der Arbeit herumsteht…

image

Die Kids konnten sich ihre Buttons selbst erstellen. Für die Erzieherinnen habe ich einen Anstecker als kleine Auszeichnung vorbereitet, die haben ihnen super gefallen. Für alle, die Buttons basteln wollen und keine Maschine zur Hand haben: bei Amazon gibt es ein Bastelset für das keine Buttonmaschine benötigt wird.

Im nächsten Jahr gehört das Löwenmädchen zu den Schulkindern, da lasse ich mir wieder etwas besonderes einfallen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s