Schachmatt und tschüss…

Heute war nun der letzte Tag im Pitti-Kindergarten. Als wir in die Straße zur Kita eingefahren sind, wurde mir erst bewusst, dass es auch das letzte Mal mit dem Auto in den Kindergarten ging.  Ab nächster Woche können wir zu Fuß laufen. Ich versuchte also nur das Positive am Kitawechsel zu sehen, das Löwenkind eher weniger…

imageWir hatten für ihre Freundin Lilli eine kleine Überraschung vorbereitet. Am Montag hatte ich ja meine Nähmaschine hervorgeholt und neben den Mutterpass- und U-Hefthüllen noch zwei kleine Kuschelmonster genäht. Das Lilli-Monster liegt nun beim Löwenkind im Bett. Am Montag wird es sicherlich auch mit in den neuen Kindergarten wandern. Das andere Monster hat nun bei der Freundin Lilli ein neues zu Hause gefunden. Und bestimmt werden sich die zwei Monster bald wieder sehen.

Das Löwenmädchen war erstaunlicherweise sehr gut gelaunt, als ich es aus heute Nachmittag begrüßte. Der Abschied war kurz und schmerzlos, denn Lilli und die Lieblingserzieherin waren heut Mittagskinder und hatten sich schon verabschiedet.

Ich hatte nicht bedacht, wie viele Sachen sich im Kindergarten so ansammeln. Bücher, Hosen, Gummistiefel, Rucksäcke und tausende andere Dinge mussten nun mit nach Hause. Die Erzieherin kam uns dann doch noch mal nachgelaufen und gab uns eine Einladung für den Faschingsnachmittag im Februar. Darüber haben wir uns sehr gefreut…

imageZu Hause angekommen, wollte das Löwenmädchen plötzlich Schach spielen. Mittlerweile kann sie schon aufbauen und die Grundzüge der einzelnen Figuren… unglaublich oder? Dabei haben der Löwenpapa und ich seit Jahren nicht gespielt.  Der Opa freut sich auf jeden Fall, dass er bald einen Spielgefährten hat. So und nun warten wir, dass der Tag heute schnell vorbei geht und wir morgen unseren Löwenpapa wieder bei uns haben. Dann haben wir die 4 Wochen Geschäftsreise endlich überstanden…. eeeendlich!!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s